Swiss Life Deutschland, München, gründete am 1. Januar 2005 die Swiss Life Cooperations GmbH (SLC). Die Tochtergesellschaft mit Sitz in Hamburg soll durch Kooperationen mit Unternehmen unterschiedlichster Branchen neue Zielgruppen und Marktsegmente für Swiss Life Deutschland erreichen.
Die SLC GmbH wird künftig zusammen mit Kooperationspartnern die Leistungen und Produkte von Swiss Life und ihren Partnern vermarkten. Mit diesem Schritt bleibt der Versicherer konkurrenzfähig und ein attraktiver Anbieter.

Die SLC erschließt nicht nur neue Marktsegmente und neue Zielgruppen, sie bietet darüber hinaus Kunden und Geschäftspartnern diverse Mehrleistungen. Über Direktaktionen, Produktinformationen und Beratungsanforderungen wird SLC die Marke Swiss Life bei Kooperationspartnern und in der Swiss Life Gruppe bewerben. Für Geschäftspartner besteht die Möglichkeit, die SLC für die eigene Produktwerbung innerhalb des Partnernetzwerkes zu nutzen.

Geschäftsführer und Mitgründer der SLC ist Michael Grollmann (44). Der Versicherungs- fachmann verfügt über 20 Jahre Vertriebserfahrung bei unterschiedlichen Assekuranzen. Seine Kompetenzen liegen unter anderem im erfolgreichen Zielgruppengeschäft. Zuletzt war Michael Grollmann Abteilungsdirektor für Kooperationen bei der Volksfürsorge Versicherungsgruppe.

Michael Grollmann wird in der Geschäftsführung von Jan Bade (37), Prokurist, unterstützt. Bade ist Betriebswirt und Marketingspezialist mit langjähriger Erfahrung aus dem Bereich Finanzdienstleistung sowie Kooperationsmarketing.

„Swiss Life geht mit der Gründung der SLC einen innovativen Weg, der uns mittelfristig beim Ausbau der eigenen Vertriebsorganisation und bei der Kundenbindung unterstützen wird“, kommentiert Rolf Louis, Vertriebschef von Swiss Life Deutschland, den Start der neuen Gesellschaft.