Swiss Life Deutschland, München, hat die Vorstandsriege erweitert: Zum 15. November 2004 trat Dr. Ronald Roos die neu geschaffene Position als Chief Financial Officer (CFO) an. Roos war zuvor Vorstandsmitglied einer Tochtergesellschaft der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG.
Dr. Ronald Roos ist promovierter Betriebswirt und spezialisiert auf finanzwirtschaftliche Themen. Der 36-Jährige absolvierte vor seinem Studium eine Ausbildung zum Bank- kaufmann. Nach Abschluss des Studiums arbeitete Roos mehrere Jahre als Berater, unter anderem bei Arthur Andersen in der Corporate Finance Gruppe.

2001 wechselte Roos zur WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG, bei der er in verschiedenen leitenden Positionen tätig war, zuletzt als Vorstandsmitglied einer Tochtergesellschaft.

Darüber hinaus veröffentlichte Dr. Ronald Roos zahlreiche Beiträge zu seinen Spezialthemen und ist als Fachreferent tätig.

„Der Vorstand von Swiss Life Deutschland ist nun komplett. Mit Dr. Ronald Roos haben wir eine erfahrene Persönlichkeit im Bereich Finanzen in den Vorstand berufen. Wir freuen uns, auf eine gute und ergebnisreiche Zusammenarbeit mit unserem neuen CFO“, kommentiert Manfred Behrens, CEO von Swiss Life Deutschland.

Dr. Ronald Roos war begeisterter Handballer und spielte als Torhüter beim Bundesligisten TV Großwallstadt. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler wurde mit seinem Verein Deutscher Meister und Deutscher Pokalsieger.