Swiss Life Deutschland bietet seinen Kunden einen Vorteils-Shop. Zusammen mit mehreren Kooperationspartnern realisiert die Tochtergesellschaft Swiss Life Cooperations GmbH (SLC) einen Kundenclub, in dem unter www.swisslife-vorteilsshop.de spezielle Angebote aus den Bereichen Telekommunikation, Reisen und Freizeit erhältlich sind.
Ab 4. Juli 2005 können sich unter der Web-Adresse www.swisslife-vorteilsshop.de alle Swiss Life-Kunden mit ihrer Versicherungsscheinnummer kostenlos anmelden. Sie erhalten dann Zugang zu den jeweiligen Angeboten. Als Kooperationspartner konnten bislang gewonnen werden: das Reiseportal Travelcheck, das Telekommunikationsunternehmen Talkline sowie das Medienportal Libri.de. Der Internetanbieter T-Online folgt in wenigen Tagen. Die Produkte können entweder online oder telefonisch bestellt werden. Neben bekannten Marken zu lukrativen Konditionen gibt es Aktionsangebote und exklusive Inhalte rund um die Themen Familie, Haushalt und Finanzen.

Gerade jetzt zur Sommerreisezeit ist das Angebot des Reiseportals Travelcheck interessant: Einfach unter allen Reiseveranstaltern den günstigsten Anbieter für eine Urlaubsreise ermitteln und buchen. Auf den dort genannten Preis gibt es dann über den Vorteils-Shop einen Nachlass.
T-Online bietet Swiss Life Kunden besonders preisgünstig Zugang zum Internet. Als Kooperationspartner für Mobilfunk gibt es bei Talkline eine große Auswahl an Handys, die aktionsbezogen vergünstigte Tarife sowie Mehrwertleistungen wie Gesprächsguthaben oder Multimedia-Leistungen enthalten.

Für die Bestellung von Büchern, CDs & DVDs stellt das Medienportal Libri.de einen Produktshop zur Verfügung, bei dem Aktionscodes und Sonderangebote für vorteilhaftes Einkaufen sorgen. Weitere Angebote kommen beispielsweise aus den Bereichen Marken- und Lifestyle-Produkte.

Der Vorteils-Shop wird ständig um Produktthemen erweitert. Ein E-Mail-Newsletter informiert über neue Produkte und Kooperationspartner. Zur Eröffnung startet der Swiss Life Vorteils-Shop mit einem großen Gewinnspiel.

Mehr Informationen unter: www.swisslife-vorteilsshop.de

Für Geschäftskunden stehen speziell für ihren Bedarf entwickelte Versorgungsmodelle im Bereich der betrieblichen Altersversorgung zur Verfügung. Mehr als 20.000 namhafte Unternehmen aus den verschiedensten Branchen erhalten mittlerweile eine betriebliche Versorgungslösung von Swiss Life.

Die 1866 gegründete deutsche Niederlassung des Schweizer Marktführers für Lebensversicherungen hat ihren Sitz in München und wird von Manfred Behrens, Hauptbevollmächtigter der Niederlassung für Deutschland, geleitet. Derzeit sind rund 850 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst beschäftigt. Mit 32 Außenstellen gewährleistet Swiss Life ein flächendeckendes Servicenetz. Der Hauptvertrieb erfolgt über die Zusammenarbeit mit Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern.