Der Verwaltungsrat der Private Equity Holding AG hat heute seine Absicht bekanntgegeben, das Management der Private Equity Holding AG der Swiss Life Private Equity Partners AG, einer Tochter der Rentenanstalt/Swiss Life, zu übertragen.

Der Verwaltungsrat der Private Equity Holding AG begründet seinen Entscheid wie folgt: "Nach Überprüfung verschiedener Szenarien zur Zukunftsgestaltung der Gesellschaft kam der Verwaltungsrat zum Schluss, die Swiss Life Private Equity Partners AG, eine Tochter der Swiss Life, mit dem Management der Private Equity Holding AG zu betrauen. Mit ihrem umfassenden Finanzdienstleistungsangebot, der globalen Ausrichtung, der Finanzstärke sowie ihrem Leistungsausweis im Private-Equity-Bereich, konnte mit Swiss Life ein optimaler Partner im Hinblick auf die zukünftige Entwicklung der Gesellschaft gefunden werden. Vor allem bezüglich Finanzierung und Distribution schafft die Anbindung an den neuen Partner ein Umfeld, welches der Private Equity Holding AG signifikanten zusätzlichen Entfaltungsspielraum eröffnet. Die Kontinuität der Geschäftsleitung ist gewährleistet. Die Private Equity Holding AG bleibt als unabhängige, an der SWX Schweizer Börse kotierte Gesellschaft bestehen."

Swiss Life Private Equity Partners AG wird nun zusammen mit ihrem Partner Private Equity Holding AG mit Vontobel Verhandlungen aufnehmen, um die beschlossene Neuausrichtung umzusetzen.

Wir freuen uns, dieses bedeutende Private Equity Mandat im Umfang von 2.7 Miliarden CHF übernehmen zu können.

Finance and Risk Management