Swiss Life erhöht die Lohnsumme für ihre in der Schweiz tätigen Mitarbeitenden im Innendienst um 1 Prozent. Mitarbeitende mit einem Bruttolohn bis CHF 85'000 erhalten eine Lohnerhöhung von 2 Prozent, sofern die persönlichen Zielsetzungen erreicht wurden.

Zusätzlich zu der genannten Saläranpassung wird die Erhöhung der Lohnsumme für individuelle Lohnanpassungen verwendet, wenn diese aufgrund einer Funktionsänderung und Übernahme von mehr Verantwortung oder aufgrund von Marktgegebenheiten angezeigt ist sowie die individuelle Leistung vollumfänglich den Erwartungen entspricht.

Darüber hinaus kann das Unternehmen Mitarbeitenden aller Stufen für herausragende Leistungen im Geschäftsjahr 2004 einen Bonus zusprechen (Auszahlung im April 2005).

Swiss Life

Die Swiss Life-Gruppe ist einer der führenden europäischen Anbieter von Vorsorgelösungen und Lebensversicherungen. Im Heimmarkt Schweiz, in dem das Unternehmen Marktführer ist, und in ausgewählten europäischen Märkten bietet die Swiss Life-Gruppe über eigene Agenten, Broker und Banken ihren Privat- und Firmenkunden eine umfassende Beratung verbunden mit einer breiten Produktpalette. Multinationale Konzerne werden in einem Netzwerk von Partnern in über
40 Ländern nach Mass betreut.

Die Swiss Life Holding, mit Sitz in Zürich, wurde als Schweizerische Lebensversicherungs- und Rentenanstalt 1857 gegründet. Die Aktie der Swiss Life Holding ist an der SWX Swiss Exchange kotiert (SLHN). Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 10'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.