Vom 25. bis 28. Januar 2007 steht das Swiss Life CSI Zürich wieder unter dem Patronat von Swiss Life. Neben dem Titelsponsoring unterstützt die führende Schweizer Vorsorgeanbieterin verschiedene Programmteile des bestbesetzten und höchstdotierten Hallenspringturniers der Welt. Mit der diesjährigen Austragung endet für Swiss Life ein langjähriges Engagement im Pferdesport.
Im Jahr 1988 startete Swiss Life am allerersten CSI in Zürich auf der offenen Rennbahn in Oerlikon ihr Sponsoring-Engagement im Pferdesport. Neben dem in nur wenigen Jahren zum führenden Hallenspringturnier der Welt aufgestiegenen CSI in Zürich unterstützte Swiss Life viele der wichtigen Springturniere in der Schweiz, so den CSI Ascona oder den CSI in Neuendorf. Mit der Einführung ihrer neuen Marke im Jahr 2004 entschied Swiss Life, ihre Sponsoringaktivitäten anders auszurichten und sich schrittweise aus dem Pferdesport zurückzuziehen. Nach 19 Jahren endet deshalb für Swiss Life nach der diesjährigen Austragung des renommierten Zürcher Turniers das Engagement im Pferdesport.

Springpferd des Jahres 2006
Swiss Life ist Titelsponsorin des Anlasses und unterstützt den beliebten Showteil, der in diesem Jahr von Peter Marvey – Zauberer, Illusionist und Erfinder in einer Person – bestritten wird. Wie bereits in der Vergangenheit stellt das Unternehmen zudem die Preissummen für zwei Wettkämpfe. Für Swiss Life Challenge beträgt die Preissumme CHF 50'000 und für Swiss Life Classic, die Hauptprüfung am Sonntagnachmittag CHF 250'000.

Zudem engagiert sich Swiss Life auch wieder bei der Wahl des Springpferdes 2006, die mit einem Leserwettbewerb in der Zeitschrift „Pferdewoche“ lanciert wurde. Die drei Gewinner des Wettbewerbs werden am Sonntag Gäste von Swiss Life sein und anlässlich der Ehrung zum Swiss Life Classic das Geheimnis um das beliebteste Springpferd des Jahres 2006 lüften.

Swiss Life engagiert sich
Swiss Life ist ein Unternehmen von und für Menschen. So engagiert es sich auch ausserhalb seiner Geschäftstätigkeit für Kunden, Mitarbeitende und die Öffentlichkeit. Langfristiges Sport- und Kultursponsoring dient dabei als Brücke, um Unterstützung zu bieten und die Kommunikationsmassnahmen zu verstärken. Im Sport ist Swiss Life seit 2004 Sponsorin des Schweizerischen Fussballverbandes und der Schweizer Fussball-Nationalmannschaften. Ausserdem engagiert sich das Unternehmen für den Schweizer Laufsport und unterstützt den Zürich Marathon, den Lausanne Marathon und den Jungfrau Marathon. Seit 2003 ist Swiss Life als Partnerin des Circus Knie in der ganzen Schweiz unterwegs und ab diesem Jahr mit verschiedenen Engagements rund um das Schweizer Filmschaffen. Im Bereich Musik unterstützt Swiss Life das Zürcher Kammerorchester, das Orchestre de la Suisse Romande und die Stanser Musiktage.

150 Jahre Swiss Life
Swiss Life feiert 2007 ihr 150-jähriges Bestehen mit verschiedenen Jubiläumsaktivitäten. Das Leitmotiv des Jubiläums „Perspektiven für Menschen“ lehnt sich an den Hauptzweck des Unternehmens an: Menschen Perspektiven für eine finanziell gesicherte Zukunft zu bieten.

Auskunft

media.relations@swisslife.ch

Swiss Life

Die Swiss Life-Gruppe ist einer der führenden europäischen Anbieter von Vorsorgelösungen und Lebensversicherungen. Im Heimmarkt Schweiz, in dem das Unternehmen Marktführer ist, und in ausgewählten europäischen Märkten bietet die Swiss Life-Gruppe über eigene Agenten, Broker und Banken ihren Privat- und Firmenkunden eine umfassende Beratung verbunden mit einer breiten Produktpalette. Multinationale Konzerne werden in einem Netzwerk von Partnern in über 60 Ländern und Regionen nach Mass betreut. Mit der Banca del Gottardo ist die Swiss Life-Gruppe auch im Private Banking tätig. Die Bank mit Hauptsitz in Lugano verfügt über ein gut ausgebautes nationales und internationales Geschäftsstellennetz und betreut Kundenvermögen in Höhe von rund CHF 34 Milliarden.

Die Swiss Life Holding mit Sitz in Zürich geht auf die 1857 gegründete Schweizerische Rentenanstalt zurück. Die Aktie der Swiss Life Holding ist an der SWX Swiss Exchange kotiert (SLHN). Die Swiss Life-Gruppe beschäftigt rund 9000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.