Rund 600 pensionierte Swiss Life-Mitarbeitende feierten am 6. September in Zürich den 150-igsten Geburtstag von Swiss Life. Nach einem abwechslungsreichen Ausflugsprogramm am Morgen trafen sich die Pensionierten der ehemaligen Rentenanstalt zum Festbankett im Zürcher Kongresshaus.
Am Vormittag konnten sich die 600 Teilnehmer aus der ganzen Schweiz für eines von fünf Ausflugszielen entscheiden. Auf dem Programm standen eine Nostalgie-Reise mit dem Tram, eine Fahrt auf dem Zürichsee oder eine Reise mit dem Schnaagi-Schaagi ins Sihltal. Auch der Zürcher Zoo und das Landesmuseum waren beliebte Ausflugsziele. Im unter Denkmalschutz stehenden Kongresshaus gab es am Nachmittag einen gemeinsamen Apéro.

„Sie haben das Unternehmen während vieler Jahre geprägt und es zu dem gemacht, was es heute ist“, richtete Verwaltungsratspräsident Bruno Gehrig sein Grusswort an die Pensionierten. Deshalb sei der Pensioniertenanlass für Swiss Life ein wichtiger Teil der Jubiläumsaktivitäten.

150 Jahre Swiss Life
Swiss Life, die älteste Lebensversicherung der Schweiz, feiert das 150-jährige Bestehen im Jahr 2007 mit vielfältigen Jubiläumsaktivitäten, die sich an die Menschen in der Schweiz richten. Dazu gehören unter anderem der nationale Wettbewerb „Jugend gestaltet Lebensraum“, das Kids Festival für die Fussballstars von morgen sowie die anlässlich des Jubiläums gegründete Stiftung „Perspektiven“, die gemein­nützige Initiativen rund um die Themen Integration und Bildung fördert.

Bildmaterial zum Anlass stellen wir auf Anfrage gerne zur Verfügung.
Swiss Life
Die Swiss Life-Gruppe ist einer der führenden europäischen Anbieter von Vorsorgelösungen und Lebensversicherungen. Im Heimmarkt Schweiz, in dem das Unternehmen Marktführer ist, und in ausgewählten europäischen Märkten bietet die Swiss Life-Gruppe über eigene Agenten, Broker und Banken ihren Privat- und Firmenkunden eine umfassende Beratung verbunden mit einer breiten Produktpalette. Multinationale Konzerne werden in einem Netzwerk von Partnern in über
60 Ländern und Regionen nach Mass betreut. Mit der Banca del Gottardo ist die Swiss Life-Gruppe auch im Private Banking tätig. Die Bank mit Hauptsitz in Lugano verfügt über ein gut ausgebautes nationales und internationales Geschäftsstellennetz und betreut Kundenvermögen in Höhe von rund CHF 36 Milliarden.

Die Swiss Life Holding mit Sitz in Zürich geht auf die 1857 gegründete Schweizerische Rentenanstalt zurück. Die Aktie der Swiss Life Holding ist an der SWX Swiss Exchange kotiert (SLHN). Die Swiss Life-Gruppe beschäftigt rund 9000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.