„Essence of Light“ ist der Titel der aktuellen Ausstellung von Swiss Life im Palais Leopold in München. Zu sehen sind ausgewählte Arbeiten aus dem Schaffen der Künstlerin Yael Niemeyer. Die Werke sind vom 5. März 2009 bis zum 22. Mai 2009 jeden Mittwoch von 16:30 bis 19:00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung für die Öffentlichkeit zugänglich. Der Eintritt ist frei.

Yael Niemeyer gilt in der internationalen Kunstszene als polyglotte Kosmopolitin. Für die schaffenskräftig-kreative Persönlichkeit war der „Mainstream“ niemals eine Alternative. „Anderssein ist keine Bedrohung für uns, sondern eine Bereicherung“, sagt die gebürtige Berlinerin über sich selbst. Niemeyer lebt heute mit ihrem amerikanischen Ehemann in Bielefeld, wo sie seit 2004 als Direktorin der städtischen Musik- und Kunstschule tätig ist. Neben ihrem Bielefelder Atelier unterhält Yael Niemeyer ein weiteres in Boston. Die US-Metropole an der Massachusetts Bay war bis Mitte der 80er Jahre die zweite Heimat im künstlerischen und privaten Leben Niemeyers.

Mit der Ausstellung „Essence of Light“ zeigt Swiss Life nun bis Mitte Mai 2009 ausgewählte Arbeiten Yael Niemeyers in München – einer Stadt, in der sie vor knapp 35 Jahren mit dem Architektur- und Kunstpreis ausgezeichnet wurde. Jeweils mittwochs von 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung (Kontakt: Elke Weißner, Telefon 089/38109 – 1352) ist das Palais Leopold, Leopoldstraße 8 – 10 in München, für Besucher geöffnet. Zur Vernissage am Donnerstag, den 5. März 2009, um 18:30 Uhr, spricht Kunsthistoriker Dr. Phil. Siegfried Gnichwitz aus Herten.

Die 1866 gegründete deutsche Niederlassung des Schweizer Marktführers für Lebensversicherungen hat ihren Sitz in München und wird von Klaus G. Leyh, Hauptbevollmächtigter der Niederlassung für Deutschland, geleitet. Derzeit sind rund 780 fest angestellte Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie unseren Tochtergesellschaften beschäftigt. Mit 22 Filialdirektionen gewährleistet Swiss Life ein flächendeckendes Servicenetz. Der Hauptvertrieb erfolgt über die Zusammenarbeit mit Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern.