Seit 1. Januar 2006 ist Klaus G. Leyh (39) Vertriebsvorstand von Swiss Life in Deutschland. Mit seiner Grundeinstellung zum Vertrieb sowie seiner starken Kunden- und Vermittlerorientierung setzt Leyh die Wertvorstellungen, die Swiss Life stark gemacht haben, fort. Nach wie vor ist der Maklervertrieb das Herzstück und damit wichtigster Vertriebsweg.
Klaus G. Leyh trat die Nachfolge von Rolf H. Louis an, der nach 14 Jahren als Mitglied der Geschäftsleitung von Swiss Life aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand ging. Das Versicherungsunternehmen erhielt auch aufgrund seiner Verdienste mehrfach Auszeichnungen für vorbildlichen Maklerservice, hervorragende Produkte und ein außergewöhnliches Fach-Know-how. Louis hat damit einen wesentlichen Anteil an der ausgezeichneten Marktposition von Swiss Life. Leyh knüpft nun an diese Erfolgsgeschichte an und schreibt sie fort.

Die strategische Ausrichtung des Vertriebs von Swiss Life Deutschland bleibt unverändert. Der Maklervertrieb ist nach wie vor das Herzstück und somit der wichtigste Vertriebsweg. Denn 93% des Neugeschäfts stammt von Maklern und Mehrfachagenten. Ein wesentlicher Grund für diese sehr erfolgreiche Positionierung ist die Kontinuität, die die Arbeit von Swiss Life hinsichtlich Betreuung und Servicequalität auszeichnet. Diese Verlässlichkeit gegenüber den Geschäftspartnern wird Swiss Life auch in Zukunft unter Beweis stellen, um den Maklervertrieb zu fördern und auszubauen. Ergänzend dazu wird der eigene Finanzvertrieb über die Beratungsmarke Swiss Life Partner AG weiter ausgebaut.

Die 1866 gegründete deutsche Niederlassung des Schweizer Marktführers für Lebensversicherungen hat ihren Sitz in München und wird von Manfred Behrens, Hauptbevollmächtigter der Niederlassung für Deutschland, geleitet. Derzeit sind rund 870 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst beschäftigt. Mit 32 Außenstellen gewährleistet Swiss Life ein flächendeckendes Servicenetz. Der Hauptvertrieb erfolgt über die Zusammenarbeit mit Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern.