Ob Entgeltumwandlung, Auslagerung von Pensionszusagen oder Zeitwertkonten: mit dem erweiterten Informationsangebot auf den neu gestalteten Internet-Seiten für Firmenkunden setzt Swiss Life auf zeitgemäße Themen rund um die betriebliche Altersversorgung.
„Gerade die aktuelle öffentliche Debatte über die Verlängerung der Altersteilzeit legt offen, dass im Firmenkundensegment ein enormer Informationsbedarf besteht. Aus diesem Grund haben wir unseren Internet-Bereich überarbeitet und vergrößert“, begründet Hubertus Harenberg, Leiter Vertriebsunterstützung im Bereich Vertrieb betriebliche Altersvorsorge bei Swiss Life in Deutschland, die Neugestaltung des Internet-Bereichs. „Hinzu kommt, dass Arbeitgeber, bei denen eine betriebliche Altersversorgung Bestandteil ihres Vergütungssystems ist, über einen interessanten Erfolgsfaktor verfügen: Sie binden Mitarbeiter an das Unternehmen. Angesichts des Fach- und Führungskräftemangels im Markt ist das ein nicht zu unterschätzender Wettbewerbsvorteil.“

Interessierte Unternehmen und Selbstständige finden unter www.swisslife.de ab sofort nicht nur das Angebot des Vorsorgespezialisten in punkto betriebliche Altersversorgung (bAV): Ausführliche Hintergrundinformationen zu den verschiedenen Durchführungswegen sowie nützliche Tipps runden nun den Firmenkundenbereich ab.

Die 1866 gegründete deutsche Niederlassung des Schweizer Marktführers für Lebensversicherungen hat ihren Sitz in München und wird von Manfred Behrens, Hauptbevollmächtigter der Niederlassung für Deutschland, geleitet. Derzeit sind rund 800 fest angestellte Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie unseren Tochtergesellschaften beschäftigt. Mit 23 Filialdirektionen gewährleistet Swiss Life ein flächendeckendes Servicenetz. Der Hauptvertrieb erfolgt über die Zusammenarbeit mit Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern.