Die Aufsichtsräte der Swiss Life Partner AG (SLP AG) haben den Vorstand personell verstärkt. Seit dem Jahreswechsel ist Michael Woitschach (45) Vertriebsvorstand und damit verantwortlich für das Ressort Sales. Die SLP AG ist eine Vertriebstochter des Lebensversicherers Swiss Life.
Seit 20 Jahren ist der gebürtige Bergisch Gladbacher in leitenden Positionen im Vertriebsaußendienst tätig. Zuletzt war Woitschach bei der Volksfürsorge Deutsche Lebensversicherung AG in Hamburg tätig, wo er als Organisationsdirektor für 800 hauptberufliche Mitarbeiter im Raum der neuen Bundesländer verantwortlich zeichnete.

Die Expansionsstrategie der Swiss Life Partner AG (SLP AG) wird Michael Woitschach aktiv vorantreiben: „Den derzeitigen Mitarbeiterstamm von knapp 150 Personen wollen wir bis zum Jahresende verdoppeln“.

Dank seiner langjährigen Berufserfahrung wird Woitschach das Führungsteam der SLP AG bestens ergänzen. Zeitgleich übernimmt Roland Roider (43) den Vorstandsvorsitz sowie den Bereich General Management, der u.a. Strategie und Unternehmenskommunikation umfasst. Hans Georg Utzerath (62) leitet das Ressort Central Controlling (Revision, Beteiligungen, Steuern). Zum stellvertretenden Vorstand wurde Guido Pietsch (41) ernannt, zu dessen Aufgabengebiet die Bereiche Operations und Finance (Service-Center und Kostenrechnung) zählen.

Die Swiss Life Partner AG wurde 1999 unter dem Dach der Swiss Life gegründet. Als Beratungsmarke von Swiss Life und Finanzdienstleister im Unternehmensverbund ist die Swiss Life Partner AG seither erfolgreich im deutschen Markt tätig. Die qualitätsorientierte Vermittlerunterstützung und ein Service-Center mit Spitzenleistungen geben den Finanzberatern die Freiheit, die sie brauchen, um ihre Kunden erfolgreich zu beraten. Die lebensbegleitende Beratungsphilosophie und die sorgfältige Produktauswahl garantieren dauerhafte Liquidität und Sicherheit für Privatpersonen und Unternehmen.

Mehr Informationen unter: www.swisslife-partner.de

Die 1866 gegründete deutsche Niederlassung des Schweizer Marktführers für Lebensversicherungen hat ihren Sitz in München und wird von Manfred Behrens, Hauptbevollmächtigter der Niederlassung für Deutschland, geleitet. Derzeit sind rund 870 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst beschäftigt. Mit 32 Außenstellen gewährleistet Swiss Life ein flächendeckendes Servicenetz. Der Hauptvertrieb erfolgt über die Zusammenarbeit mit Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern.