Eine aktuelle Studie von AssCompact Wissen bestätigte Swiss Life die Bestnote in der Vertriebsunterstützung bei der betrieblichen Altersversorgung (bAV). Das Unternehmen glänzte mit höchster Serviceleistung für Makler und Mehrfachagenten, die gerade im bAV-Geschäft die persönliche Betreuung durch den Versicherer sehr schätzen. Im Vertriebsservice belegte Swiss Life im Bereich der privaten Vorsorge den Dritten Platz.

„Als Lebensversicherer haben wir uns der Herausforderung des schwierigen Markts der Altersvorsorge gestellt. Es freut uns daher sehr, dass unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz im Maklervertrieb belohnt wird“, erläutert Klaus G. Leyh, CEO von Swiss Life in Deutschland. Neben der Auszeichnung für hervorragende Maklerleistungen im bAV-Bereich belegt Swiss Life außerdem Platz 3 des besten Vertriebsservice bei der privaten Vorsorge.

AssCompact Wissen befragte 900 unabhängige Vermittler zu ihrer Zufriedenheit mit der Betreuung durch die Produktanbieter im deutschen Markt. Bei der betrieblichen Altersversorgung setzte sich Swiss Life mit seinem Serviceangebot unter den 20 Konkurrenten durch und überzeugte durch eine professionelle zentrale und regionale Vertriebsunterstützung sowie einem umfassenden Angebot an Software und Marketing-Materialien. Die Studie zeigt außerdem, dass Makler im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge Verkaufshilfen von den Unternehmen besonders würdigen.

Die 1866 gegründete deutsche Niederlassung des Schweizer Marktführers für Lebensversicherungen hat ihren Sitz in München und wird von Klaus G. Leyh, Hauptbevollmächtigter der Niederlassung für Deutschland, geleitet. Derzeit sind rund 780 fest angestellte Mitarbeiter/innen im Innen- und Außendienst sowie unseren Tochter- und Schwester-gesellschaften beschäftigt. Mit 23 Filialdirektionen gewährleistet Swiss Life ein flächendeckendes Servicenetz. Der Hauptvertrieb erfolgt über die Zusammenarbeit mit Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern.