Maklern und Vermittlern, die ihre Kunden noch besser informieren wollen, bietet Swiss Life unter www.swisslife-podcast.de informative Video-PodCasts zu aktuellen Branchenthemen an. Wer seine Kunden unterhaltsam an Riester- und Rürup-Rente heranführen will, kann sich dabei vom ersten Hörspiel des Vorsorgespezialisten unterstützen lassen, das unter www.swisslife-hoerspiel.de abrufbar ist.
„Vielfach signalisieren uns Makler, dass es immer schwieriger wird, den Kunden das komplexe Thema private Altersvorsorge verständlich und bedarfsgerecht zu erklären“, so Klaus G. Leyh, Vertriebschef von Swiss Life in Deutschland. „Deshalb wollten wir ein besonders verbraucherfreundliches Kommunikationsmedium entwickeln.“ Herausgekommen ist ein Hörspiel, das in drei Episoden durchaus unterhaltend auf die gängigsten Verbraucherfragen zu Basisrente und Riester-Vorsorge eingeht, ohne einen bestimmten Anbieter in den Fokus zu rücken.

Schon seit geraumer Zeit produziert Swiss Life für Makler und Vermittler Video-PodCasts zu aktuellen Versicherungsfragen. „Die PodCasts kommen richtig gut an – rund 2.200 Seitenaufrufe verzeichnen wir durchschnittlich pro Thema“, freut sich Leyh.

PodCasts und Hörspiel lassen sich kostenfrei sehen, hören und downloaden. Zudem können Makler das Hörspiel in die eigene Homepage einbinden.

Die 1866 gegründete deutsche Niederlassung des Schweizer Marktführers für Lebensversicherungen hat ihren Sitz in München und wird von Manfred Behrens, Hauptbevollmächtigter der Niederlassung für Deutschland, geleitet. Derzeit sind rund 800 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst beschäftigt. Mit 23 Filialdirektionen gewährleistet Swiss Life ein flächendeckendes Servicenetz. Der Hauptvertrieb erfolgt über die Zusammenarbeit mit Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern.