Seit Juli 2010 bieten die überarbeiteten Unfallschutztarife Primus und Primus Plus von der Swiss Life Partner GmbH (SLP GmbH) noch mehr Sicherheit für Kunden. Der komplette Wegfall des Mitwirkungsanteils im Tarif Primus Plus ist dabei nur eins der Highlights: Hier wird zu 100 % auf eine Anrechnung von Krankheiten und Gebrechen verzichtet. Diese Neuerung ist nicht nur prämienfrei, sondern gilt durch die Update-Garantie auch gleichzeitig für Bestandskunden in diesem Tarif.

Die Update-Garantie beim Unfallschutz beinhaltet zudem weitere Vorteile: So erhöhen sich beispielsweise die Bergungskosten auf bis zu 200.000 Euro oder die versicherten Kosten für kosmetische Operationen inklusive Zahnersatz auf bis zu 50.000 Euro. Die Infektionsklausel wird um zusätzliche Krankheiten ergänzt – darunter Echinokokkose, Mumps und Röteln. Auch die Definition von erhöhten Kraftanstrengungen und Eigenbewegungen wird zugunsten der Versicherten ausgedehnt. Neue Produktmerkmale sind ein prämienfreies Schmerzensgeld bei Knochenbrüchen von maximal 200 Euro sowie die Einführung von umfangreichen Reha-Leistungen im Tarif Primus. Mit „Easy-Care“ als prämienpflichtiger Zusatzbaustein können umfangreiche Assistance-Leistungen eingeschlossen werden: Im Schadenfall werden hier unter anderem Services wie Hausputz, Einkaufserledigung, Textilpflege, Behördengänge, Fahrdienste oder die Versorgung von Haustieren übernommen. Der Tarif Primus Plus wurde für seine hervorragenden Invaliditätsleistungen von der Rating-Agentur Witte Financial Services vierfach mit Gold prämiert.

Für weitere Informationen hat die SLP GmbH eine gebührenfreie Unfall-Hotline unter der Rufnummer 0800 – 46 36 757 eingerichtet. Wissenswertes zu den Produktneuerungen erfahren Sie auch im Internet:
www.slp-produkte.de.

Ansprechpartner für Vermittler
Sören Häger
Telefax: 0371 – 38 28 013
E-Mail: soeren.haeger@slpag.de

Für Geschäftskunden stehen speziell für ihren Bedarf entwickelte Versorgungsmodelle im Bereich der betrieblichen Altersversorgung zur Verfügung. Rund 100.000 Unternehmen aller Branchen und Größen erhalten mittlerweile eine betriebliche Versorgungslösung von Swiss Life.

Die 1866 gegründete deutsche Niederlassung des Schweizer Marktführers für Lebensversicherungen hat ihren Sitz in München und wird von Klaus G. Leyh, Hauptbevollmächtigter der Niederlassung für Deutschland, geleitet. Derzeit sind rund 780 fest angestellte Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie unseren Tochtergesellschaften beschäftigt. Mit 22 Filialdirektionen gewährleistet Swiss Life ein flächendeckendes Servicenetz. Der Vertrieb der Vorsorgeprodukte erfolgt über die Zusammenarbeit mit Maklern, Mehrfachagenten, Finanzdienstleistern und Banken.