Über das Maklerportal Swiss Life WebOffice bietet Swiss Life ab sofort einen exklusiven Mailing-Service an. Dieses Angebot ist Teil des Online-Marketings von Swiss Life und unterstützt Geschäftspartner bei Kundenaktionen.
Mit dem Swiss Life Partner-Mailing-Service haben Geschäftspartner die Möglichkeit, Kundenmailings direkt aus dem eigenen Bestand erstmalig online abzuwickeln. Als Plattform steht das Maklerportal Swiss Life WebOffice zur Verfügung. Ab einer Anzahl von 250 Adressen kann jeder registrierte Geschäftspartner mitmachen und seine Kunden zu verschiedenen Themen wie zum Beispiel Riester-Rente oder Berufsunfähigkeitsvorsorge anschreiben. Die gesamte Abwicklung des Mailings bis hin zum Versand an die Kunden übernimmt Swiss Life. Werbematerial und ein passendes Anschreiben werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus wird für das Mailing das Briefpapier des Geschäftspartners mit seinem Unterschriften-Faksimile verwendet. Für die direkte Response-Möglichkeit sind in den Werbeprospekten automatisch sowohl die Adresse des Kunden als auch des Partners eingedruckt. Natürlich unterstützen die jeweiligen Betreuer von Swiss Life ihre Geschäftspartner auch vor Ort. Mit dem Partner-Mailing-Service können Werbemaßnahmen schnell und ohne organisatorischen Aufwand für den Geschäftspartner zeitnah durchgeführt werden. Weitere Informationen unter www.swisslife-weboffice.de.

Für Geschäftskunden stehen speziell für ihren Bedarf entwickelte Versorgungsmodelle im Bereich der betrieblichen Altersversorgung zur Verfügung. Mehr als 20.000 namhafte Unternehmen aus den verschiedensten Branchen erhalten mittlerweile eine betriebliche Versorgungslösung von Swiss Life.

Die 1866 gegründete deutsche Niederlassung des Schweizer Marktführers für Lebensversicherungen hat ihren Sitz in München und wird von Manfred Behrens, Hauptbevollmächtigter der Niederlassung für Deutschland, geleitet. Derzeit sind rund 850 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst beschäftigt. Mit 32 Außenstellen gewährleistet Swiss Life ein flächendeckendes Servicenetz. Der Hauptvertrieb erfolgt über die Zusammenarbeit mit Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern.