Ab dem 1. April 2009 bietet Swiss Life mit DWS als exklusiver Produktpartner eine neue Investment-Lösung an: Swiss Life Exclusive Invest DWS. Mit dem neuen Anlageprodukt hat der Kunde nicht nur ausgezeichnete Fonds von DWS Investments im Portfolio, auch das eingezahlte Kapital ist zu 100 % abgesichert. Eine garantierte Todesfallsumme bietet umfassenden Schutz für Hinterbliebene. Zudem kann sich der Kunde zwischen Kapitalauszahlung oder lebenslanger Rente entscheiden. Dadurch bietet Swiss Life Exclusive Invest DWS alle steuerlichen Vorteile eines klassischen Vorsorgeprodukts.

„Wer einen Betrag investieren und dabei Risiken begrenzen will, kann mit Swiss Life Exclusive Invest DWS Vorsorge und Investment kombinieren – und das bei 100-prozentigem Schutz des eingezahlten Vermögens“, erklärt Gert Wagner, Bereichsleiter Produktmanagement bei Swiss Life in Deutschland. Dabei gelten für Swiss Life Exclusive Invest DWS alle steuerlichen Privilegien einer Lebensversicherung. Entscheidet sich der Kunde optional für die lebenslange Rente, greift die günstige Ertragsanteilsbesteuerung.

Neben der garantierten Todesfallsumme ist zusätzlich eine Prämiengarantie für den Erlebensfall vereinbar, die das eingezahlte Kapital zu 100 % absichert. Mit „Active“ oder „Comfort“ stehen dem Kunden zwei Anlagekonzepte zur Auswahl, die individuelle Bedürfnisse berücksichtigen und ausschließlich erstklassige DWS-Fonds beinhalten. Swiss Life Exclusive Invest DWS kann ab einer Einmaleinlage in Höhe von 10.000 Euro und nur bei Swiss Life abgeschlossen werden.

Die 1866 gegründete deutsche Niederlassung des Schweizer Marktführers für Lebensversicherungen hat ihren Sitz in München und wird von Klaus G. Leyh, Hauptbevollmächtigter der Niederlassung für Deutschland, geleitet. Derzeit sind rund 780 fest angestellte Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie unseren Tochtergesellschaften beschäftigt. Mit 22 Filialdirektionen gewährleistet Swiss Life ein flächendeckendes Servicenetz. Der Hauptvertrieb erfolgt über die Zusammenarbeit mit Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern.