Heute veröffentlicht Swiss Life den Geschäftsbericht 2015. Der Bericht ist ab sofort online verfügbar und kann im PDF-Format heruntergeladen werden. Er enthält auch die konsolidierte Jahresrechnung und den Market Consistent Embedded Value Report (MCEV), die beide bereits anlässlich der Jahresberichterstattung 2015 vom 1. März 2016 veröffentlicht worden sind.

Eine Neuerung im diesjährigen Geschäftsbericht ist das Kapitel zur unternehmerischen Verantwortung (Corporate Responsibility). Die Berichterstattung dazu entspricht den Richtlinien der Global Reporting Initiative (GRI).

Online-Geschäftsbericht 2015

Deutsch: www.swisslife.com/gb2015

Englisch: www.swisslife.com/ar2015

media.relations@swisslife.ch

investor.relations@swisslife.ch

www.swisslife.com

Swiss Life

Die Swiss Life-Gruppe ist ein führender europäischer Anbieter von umfassenden Vorsorge- und Finanzlösungen. In den Kernmärkten Schweiz, Frankreich und Deutschland bietet SwissLife über eigene Agenten sowie Vertriebspartner wie Makler und Banken ihren Privat- und Firmenkunden eine umfassende und individuelle Beratung sowie eine breite Auswahl an eigenen und Partnerprodukten an.

Die Beraterinnen und Berater von SwissLifeSelect, Tecis, Horbach, Deutsche Proventus und ChasedeVere wählen anhand des Best-Select-Ansatzes die für ihre Kunden passenden Produkte am Markt aus. SwissLife AssetManagers öffnet institutionellen und privaten Anlegern den Zugang zu Anlage- und Vermögensverwaltungslösungen. SwissLife unterstützt multinationale Unternehmen mit Personalvorsorgelösungen und vermögende Privatkunden mit strukturierten Vorsorgeprodukten.

Die Swiss Life Holding AG mit Sitz in Zürich geht auf die 1857 gegründete Schweizerische Rentenanstalt zurück. Die Aktie der Swiss Life Holding AG ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (SLHN). Zur Swiss Life-Gruppe gehören auch die beiden Tochtergesellschaften Livit und Corpus Sireo. Die Gruppe beschäftigt rund 7600 Mitarbeitende und rund 4600 lizenzierte Finanzberaterinnen und -berater.

Eine Reise durch die Swiss Life-Gruppe

Cautionary statement regarding forward-looking information

This publication contains specific forward-looking statements, e.g. statements including terms like “believe”, “assume”, “expect” or similar expressions. Such forward-looking statements, by their nature, are subject to known and unknown risks, uncertainties and other important factors. These may result in a substantial divergence between the actual results, developments and expectations of Swiss Life and those explicitly or implicitly described in these forward-looking statements. Given these uncertainties, the reader is reminded that these statements are merely projections and should not be overvalued. Neither SwissLife nor its Members of the Board of Directors, executive managers, managers, employees or external advisors nor any other person associated with Swiss Life or with any other relationship to the company makes any express or implied representation or warranty as to the correctness or completeness of the information contained in this publication. SwissLife and the abovementioned persons shall not be liable under any circumstances for any direct or indirect loss resulting from the use of this information. Furthermore, Swiss Life undertakes no obligation to publicly update or change any of these forward-looking statements, or to adjust them to reflect new information, future events, developments or similar.